open_Netcenter Forum open_Netcenter Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: HDD 500 GB Low Level Format
dunaj
Ganz neu hier
*
ID # 102



-298-790-8
  Erstellt am 28. März 2010 10:35 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ahoj,

Erstens lob an diese Seiten und forum. Ich habe schon mehrere Jahre open FW benutzt.
Jetzt hat aber mein 500GB NAS angefangen zu spinnen:
Ich konnte ab und zu einige Daten nicht mehr lesen. Habe gedacht, es ist ein netzwerk Problem und habe den NAS per switch ins Router angespeisst. Es hat sich verbessert! (?)
Dann habe ich festgestellt, das ich groesere files nicht richtog speichern kann. Kopiervorgang ist durchgekommen, nachher konnte ich aber die Daten nicht fehlerlos lesen.

Also habe ich mir fuer Low Level format entschieden.

Die Platte habe ich ausgebaut ins PC gesteckt und software von HDDGURU HDD Low Level Format Tool runtergeladen. Habe darauf geachtet, das HDD in die Selbe Stellung ist, wie im Betrieb, also vertikal und nicht verkehrt(wegen gravidity).

Und jetzt warte ich und trinke Tee. 500 GB LL Format dauert cca. 100 Stunden, also 4 Tage!

Was passiert weiter, werde ich berichten. Entschuldigt mich fuer meine Deutsch.

Beiträge: 3 | Mitglied seit: März 2007 | IP-Adresse: gespeichert
dunaj
Ganz neu hier
*
ID # 102



-298-790-8
  Erstellt am 02. April 2010 15:48 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also hier mein Resultat:

HDD ist beschädigt. Ich schätze, die Wärme hat er nicht bestanden. Auserdem hat er schon ein paar stunden.
Er funktionier langsamer wie normal, und die eingeschriebene Daten kann man nicht mehr fehlerlos lesen.


BTW: Die Austauschmethode 2 funktionirt 100%. Methode 1=0%.
Letztens habe ich 10 GB ATA HDD eingebaut.

Hier ein paar pics:

http://img706.imageshack.us/i/llformat.jpg/
http://img248.imageshack.us/i/infoxn.jpg/
http://img717.imageshack.us/i/afterl.jpg/

Beiträge: 3 | Mitglied seit: März 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| open_Netcenter Web - Infos, Handhabung, Anleitungen | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts