open_Netcenter Forum open_Netcenter Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: HP 3-in-1 NAS Docking Station ... Danke !!!
Hruendel
Ganz neu hier
*
ID # 112


  Erstellt am 21. April 2007 17:10 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN
Als Erweiterung zu meinem Notebook habe ich mir die HP 3-in-1 NAS Dockingstation gekauft. Sie bietet Docking-Funktionen, zusätzlich ist aber auch ein NAS Server integriert.

Aufgemacht ...

- Seagate 160 Gb SATAII,
- Broadcom BCM4781 (eine Abart von bcm4780, oder eher gesagt bcm94780). Der soll etwas schneller sein als 4780 und einen Ethernet-Ausgang haben. Im Gegensatz zu euerem WD-NetCenter habe ich keine VIA- und Acard-Chips, ist also all-in-one.

Wie traurig war ich nach dem Versuch die Festplatte zu ersetzen...

Das ging nähmich gar nicht. In meiner Rating-Liste steht die Seagate jedoch leider an der letzten Stelle. hp bietet für das Gerät leider nur ein Jahr Garantie. Das bedeutet, dass man irgend wann wegen einem simplen Softwarefeller das Gerät in den Eimer wefen könnte. Auslesen konnte ich die Plate bis dahin auch nicht. Nach einer langen Suche (NAS, Broadcom usw.) bin ich an euere Internetseite gestossen.

Und habe festgestellt: die NAS-Server sind ja verwandt!!!

Von MySQL und PHP träume ich noch, jadoch die Festplatte konnte ich absichern. Mit WinHex hat das wunderbar geklapt.
Die Station ist somit vor den zukunftigen Softwarefellern sicher. Dafür möchte ich mich bedanken.

Probiert habe ich es mit einer Hitachi Deskstar 7K80 80GB 7200RPM 8MB SATA2, die aus meinem Matrix-Raid-Verbund (i915)stamte.

Übrigens das Image, dass ich nach Anleitung gemacht habe (... alles löschen und rücksetzen) ist nur ca. 6Mb groß geworden und hat gleiche Funktionen wie WD-NetCenter. Das Menü finde ich jedoch wesentlich übersichtlicher. Ist halt hp-typisch - wenig Schnick-Schnack, sieht sehr schlicht aus. Menü-Leiste oben mit fallenden Linklisten, mit einem Mausklick ist man an der richtigen Stelle. Das Ganze in vier Farben gehalten. In euerem WD-NetCenter würde ich mich wa****einlich verlaufen...
Na-ja, die Funktionen sind aber wichtig.

Weiter experementieren werde ich wa****einlich nicht, obwohl der Serial-Anschluss und das NowHow vorhanden ist, bin mit den Funktionen gut bedient.

Viel Spaß noch und noch Mall Danke !!!

Beiträge: 1 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| open_Netcenter Web - Infos, Handhabung, Anleitungen | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts