open_Netcenter Forum open_Netcenter Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Private zugriffe Probleme
Joschi
Ganz neu hier
*
ID # 68


  Erstellt am 03. Januar 2007 22:28 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

ich habe hier ein Problem. Wenn ich ein Ordner auf dem Netcenter freigebe (privat), kann ich mit Vista und XP nicht zugreifen.
Es kommt bei Vista eine Passwortabfrage mit Benutzernamen und Kennwort, was muss ich als Benutzername angeben?
Bei einem XP Rechner kommt Passwortabfrage wo Gast bei Benutzername fest eingestellt ist und ich komme mit PW nicht drauf.

Wenn ich es öffentlich freigebe kommen beide Rechner drauf.

Bitte um Hilfe.


Hat jemand eine Idee?

Beiträge: 8 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Mike
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 03. Januar 2007 22:40 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:
Joschi: Es kommt bei Vista eine Passwortabfrage mit Benutzernamen und Kennwort, was muss ich als Benutzername angeben?



Benutzername = Name des freigebenen Ordners
(Netcenter-Manager -> Dateifreigabe,
der Name sollte kein Leerzeichen enthalten, damit hatte ich diverse Probleme)

Es soll bei Vista aber grundsätzliche Probleme mit den Freigaben des Netcenters geben, hat mal jemand geschrieben.

Mir kommt Vista jedenfalls nicht auf den PC, solange ich es vermeiden kann ;)

Gruß
Mike

Beiträge: 178 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Joschi
Ganz neu hier
*
ID # 68


  Erstellt am 03. Januar 2007 22:43 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Komischer weise ist das Benutzername Feld bei XP ausgegraut und da steht domäne\gast drin. Daher kann ich hier garnicht mit dem Ordnernamen arbeiten.

Bei Vista gehts auch mit dem Ordnernamen nicht!

Beiträge: 8 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Mike
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 03. Januar 2007 22:46 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ok, dann scheint das mit dem grundsätzlichen Freigaben-Problem unter Vista leider zu stimmen.
Update doch mal die neue Firmware von der WD-Seite, vielleicht hat WD das inzwischen korrigiert.

Firmware-Download WD-Netcenter

Gruß
Mike

Beiträge: 178 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Joschi
Ganz neu hier
*
ID # 68


  Erstellt am 03. Januar 2007 22:56 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hab ich gleich als erstes schon gemacht!
:-( leider ohne Erfolg.

Beiträge: 8 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Joschi
Ganz neu hier
*
ID # 68


  Erstellt am 03. Januar 2007 22:57 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Da ist ja gestern die neuste reingestellt worden! die ist noch nicht drauf! werde ich gleich mal testen!!! :-)

Beiträge: 8 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Joschi
Ganz neu hier
*
ID # 68


  Erstellt am 03. Januar 2007 23:14 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Leider kein Erfolg selbes Problem immernoch! Trotz neuer Firmware von gestern

Beiträge: 8 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Mike
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 03. Januar 2007 23:28 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:
Joschi: Leider kein Erfolg selbes Problem immernoch! Trotz neuer Firmware von gestern



Ja das ist schade.

Vielleicht muss ich mir doch mal zum Testen Vista auf eine andere Partition aufspielen, dann kann ich mittels meiner seriellen Konsole zumindest die sonst verborgenen Fehlermeldungen sehen.

Ich möchte Vista für die paar Tests aber nicht extra kaufen.
Gibts eigentlich eine offizielle Trial- oder eine Test-Version von Vista?
(Bitte keine E***- oder Bit******-Links hier posten)

Und weg für heute...

Gruß
Mike

Beiträge: 178 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Joschi
Ganz neu hier
*
ID # 68


  Erstellt am 03. Januar 2007 23:35 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail

Beiträge: 8 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Mike
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 03. Januar 2007 23:48 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:
Joschi: Hiermit kannst du Vista testen!

http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/preview.mspx

http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=482369



Leider wohl nicht mehr:
The Customer Preview Program is now closed.

Beiträge: 178 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Joschi
Ganz neu hier
*
ID # 68


  Erstellt am 04. Januar 2007 23:50 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bisher habe ich es noch nicht geschafft unter Vista einen privaten Zugriff hinzubekommen.

Grüße Joschi

Beiträge: 8 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Mike
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 05. Januar 2007 18:21 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ein Vista Business ist bestellt (habe gerade ein neues Asus-Notebook zum Einrichten auf dem Tisch - dazu gibts ein kostenloses Vista-Upgrade-Programm).

Weiss aber noch nicht, wie lange das dauert.
Wenn es da ist, kann ich weiteres zum Zusammenspiel Netcenter-Vista sagen, bis dahin bitte Geduld.

Gruß
Mike

Beiträge: 178 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Joschi
Ganz neu hier
*
ID # 68


  Erstellt am 18. Januar 2007 09:59 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das ist zumindest schoneinmal ein Lichtblick!

Danke


Mittlerweile bin ich von Vista garnicht mehr so begeistert. Es ist um einiges langsamer als XP. Selbst wenn man den ganzen Schnick Schnack ausschaltet.

Naja jetzt warte ich erstmal auf deine Ergebnisse.

Beiträge: 8 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
weipah
Ganz neu hier
*
ID # 86


  Erstellt am 12. Februar 2007 00:45 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi,

habe unter Vista genau das gleiche Problem.

"Umgehen" konnte ich dies nur, indem ich mir eine kleine Batch-Datei erstellt habe, die die Freigabe über folgende Zeile mountet:

net use z: \wd-netcenter <passwort>

Wie man sieht benötige ich an dieser Stelle kein Passwort.

Mit der Option "/Persistent:yes" oder "no" kann man noch bestimmen, ob die Freigabe beim Start wiederhergestellt wird. Tipp an dieser Stelle, man lässt es weg. Beim Start von Windows wird man darauf hingewiesen, dass die Verbindung nicht wiederhergestellt werden konnte (fehlendes Passwort). Nun kann man einfach im Windows-Explorer auf den Laufwerksbuchstaben der Freigabe klicken und das PW eingeben.

Sehr lustig, jetzt habe ich irgendwo eine Datei liegen, in der mein Passwort steht *augenroll* Die sollte man am besten löschen und stattdessen nach dem Start immer das Passwort eingeben.

net use * /delete:yes

entfernt alle netzlaufwerke (forciert).

Ich hoffe damit ist dir wenigstens etwas geholfen. ;-)

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Mike
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 04. März 2007 14:04 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Inzwischen ist Vista Business bei mir angekommen, installiert und mit dem Netcenter getestet worden.
Ein Zugriff auf das Netcenter ist problemlos möglich.

Siehe Howto´s ...

Beiträge: 178 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| open_Netcenter Web - Infos, Handhabung, Anleitungen | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts